Vereins-Jugend

… des Kleintierzuchtvereins Großsachsenheim besteht derzeit aus 8 Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren. Die Jugendgruppe besteht inzwischen seit 50 Jahren.

Zu unseren Aktivitäten im Jahr zählt die Teilnahme an:
  • Kreisjugendveranstaltungen
    • Kreisjugendzeltlager bzw. Landesjugendzeltlager
    • Kreisjugendwanderung
    • Kreisjugendschau
  • Sommerferienprogramm der Stadt Sachsenheim
  • Kegel am Sonntagmorgen bei der Jungtierschau und der Lokalschau
Im Jahr 2014 fand der Kreisjugendtag des KV Ludwigsburg bei uns in Sachsenheim statt. Bei anfangs gutem Wetter erlebten die Kinder und Jugendlichen einen schönen Tag mit Basteln und spielen.
Beim Sommerferienprogramm 2014 haben wir wieder unseren Streichelzoo angeboten. Hierzu hatten sich wieder über 40 Kinder angemeldet. Bei heißem Wetter und Sonnenschein wurde der Streichelzoo in der Ausstellungshalle aufgebaut. Hier waren außer den Kindern natürlich auch wieder Kaninchen, Zwergziegen, Tauben und Hühner zum Streicheln und anschauen zu finden. Außerdem konnten die Kinder nach bzw. vor dem Streicheln malen. Zum ende hin lies Patrik Apple noch seine Brieftauben fliegen.
Zum ersten Mal haben wir beim Ferienprogramm einen Kaninhop-Workshop angeboten. Dieser war fast voll besetzt. Die Kindern haben dabei sehr gut mit ihrem Kaninchen zusammengearbeitet und die Hinternisse mit bravur übersprungen.
Mit ihren Hermelin Rotaugen errang Franziska Zwiefelhofer auf der Kreischau mit 385,5 Punkten den Kreisjugendmeister. Auch auf der Landesjugendschau erreichte sie 382,5 Punkte.
Solltet ihr noch mehr wissen wollen meldet euch einfach bei mir.
Jugendleiterin  – Maire Zwiefelhofer